Einblicke in das Training mit Leviano

Eine Einheit mit dem Pferd sein ♥  Einblicke in das Training mit meinem Leviano

 Seit 2014 läuft Leviano mit mir im Sport und konnte sich 2019 seine erste S-Dressur Platzierung sichern.

Leviano zog als zweijähriger bei mir ein.  Seit 2014 läuft Leviano mit mir im Sport und konnte sich 2019 seine erste S-Dressur Platzierung sichern.
Er ist definitiv ein kleiner Professor, denn bei diesem Pferd liegen Genie und Wahnsinn sehr nah beieinander. Gemischt mit seiner Sensibilität kann er auch mal ganz schön explosiv werden, ist dabei allerdings nie unfair.


Leviano zeigt mir immer wieder ganz genau, ob ich in meiner Mitte bin oder nicht. Bin ich nicht hundert Prozent anwesend, wird er unsicher. Er ist einfach so unglaublich sensibel. Daher können wir ihn in einem gewissen Rahmen wunderbar für das Therapeutische Reiten einsetzen und auch auf Inklusionsturnieren ist er bereits mitgelaufen. Für die Kinder ist er durch seine Sensibilität ein totaler Schatz, da er sie und auch meine Coachingkunden absolut genau und fein spiegelt.


Ganz besonders durch ihn, habe ich mit der Freiarbeit begonnen. Das hat uns nochmal ein ganzes Stück zusammengeschweißt und neue Wege eröffnet. Das Reiten mit Halsring ist auch für uns eine riesengroße Bereicherung, kostet mich bei ihm allerdings manchmal die ein oder andere Überwindung – Da er eben auch oft mal explosiv werden kann, brauchte es eine besondere Portion Mut und Vertrauen. Aber er hat mir gezeigt, dass ich mich auch auf ihn verlassen kann und ich wachse jeden Tag an und mit diesem Pferd.
Neben dem Sport hat er mir besonders gezeigt, was Teamsein wirklich bedeutet. Eine wunderschöne Erkenntnis, die Leichtigkeit in der Zusammenarbeit schafft, denn mittlerweile geht es viel mehr um Potentiale als um Fehler.

😊🍀