Pferdesport in Leichtigkeit

Freiheitsdressur und Training auf höchstem Niveau,
das in keine Schublade passt!

Leichtigkeit, Freiheit und wahre Partnerschaft im Sattel und am Boden

_A646852

… weil, die schönste Verbindung eine unsichtbare ist!

Hi, ich bin Tina!

Als pferdegestützte Coach und Expertin,
was die Themen Freiheitsdressur und Leichtigkeit anbetreffen,
helfe ich innovativen Pferdebegeisterten dabei, ihre Herzenswünsche zu erfüllen.

Werde zur besten Version von dir selbst

Für dein Pferd und für dich ♥

Eleminiere eigene Unsicherheiten und beginne gefühlvoll und logisch auf dein Pferd einzugehen:

  • Du sehnst dich nach Leichtigkeit und wahrem Miteinander durch feine Hilfen, eine klare Kommunikation und Vertrauen?
  • Dir ist es zuwider, dein Pferd mit Kraft zu reiten und du möchtest es stattdessen reell, motivierend und entspannt gymnastizieren?
  • Du fühlst dich oft unsicher, denkst zu viel nach und fragst dich, ob du deinem Pferd wirklich gerecht werden kannst?
  • Du stellst dich gegen Ausbinder oder die ständige Kontrolle am Gebiss um Anlehnung zu erzeugen oder Lektionen abrufen zu können und möchtest dies auch ganz frei in einer schönen Haltung mit deinem Pferd erreichen?
  • Du kannst die Floskel langsam nicht mehr hören, dass Freiheit auf keinen Fall in Kombination mit körperlicher Balance funktionieren kann.
  • Dich stressen ständige Versuche und vielleicht sogar Traineranweisungen, dich in eine bestimmte Sitz-Form pressen zu müssen?
  • Du kennst bereits einige Techniken aber es fehlt dir ein Ansatz, der dich ins Gefühl bringt, damit du wirklich weiter kommst?
  • Manchmal fühlst du dich hilflos, weil du realisierst, dass es wenig Gleichgesinnte gibt, denen wirkliche Leichtigkeit, Freiheit und Harmonie wichtig sind?

Meine Angebote machen dich zu einem Pferdemenschen mit Herz und Verstand

Du lernst:

  • Dein Mindset auf ein erfolgreiches und vor allem vertrauensvolles Miteinander auszurichten
  • Dein Pferd und dich sicher und mit feinen Hilfen zu bewegen – sogar komplett frei, wenn du das möchtest
  • Konkret umzusetzende Übungen für mehr gemeinsame Balance, mentale Ansätze und Kommunikation
  • Losgelassenheit zu erreichen – bei dir und bei deinem Pferd
  • Individuelle Lösungswege und Techniken zu entwickeln, damit du nicht ständig auf jemanden angewiesen bist
  • Probleme zu erspüren – zu fühlen – und weniger nach Chema F zu handeln, damit auch ihr den Weg in die Leichtigkeit finden könnt
  • Individuelle Tools, mit denen du dein Pferd gezielt, bewusst und gesunderhaltend trainieren kannst

Du beginnst mit deinem Pferd zu verschmelzen und schreibst die Definition von Leichtigkeit, Freiheit und Harmonie neu!

  • Du wächst zu einer selbstbewussten Leaderin für dein Pferd und empfindest tiefes Vertrauen, sowie ein klares Verständnis für Balance im Pferdekörper
  • Du kommst endlich ins Gefühl und kannst dadurch um ein Vielfaches feiner einwirken
  • Du agierst mit einem variierbaren Plan im Kopf der für dein Pferd absolut verständlich und logisch erscheint
  • Du verstehst es mit liebevoller Klarheit zu handeln und dein Timing bestmöglich an die Bedürfnisse deines Pferdes anzupassen
  • Du findest selbstständig individuell passende Lösungen und kannst große Ziele in kleine Teiletappen untergliedern
  • Du erlebst Dressur ohne Zwang und mit unsichtbaren Hilfen

Ich hab mir das Video zweimal angeschaut und muss sagen, dass es wirklich sehr schön ist. Die Zügel stehen nicht unter permanentem Zug. Auch der Kandarren-Zügel nicht. Leviano hat eine schöne lockere Haltung. Kopf-Hals-Haltung locker und nicht eingerollt. Sehr schön anzusehen. So sollte Dressur bei allen sein.“

 „Unglaublich, dass Dressurarbeit auch ohne Zaum und Zwang geht. Ihr seid ein Beispiel für Vertrauen und Spass am Miteinander. Einfach traumhaft.“

„Komm hör doch auf. Du hast da eine unsichtbare Trense drauf oder die Trense mit Photoshop weg gemacht 😊 Spaß 😉Wie krass ist das bitte???? Wie gestellt und gebogen er ist 😊 ehrlich Hut ab, das ist schon Wahnsinn!“

und zahlreiche weitere Kommentare auf YouTube, Instagram und Ticktock…

 

Triff jetzt eine Entscheidung und verwirkliche deinen Traum in die Leichtigkeit, Freiheit und wahre Partnerschaft mit deinem Pferd

Gemeinsame Wege sind die Schönsten. Deshalb freue ich mich, wenn wir den Weg zu deinen Träumen gemeinsam gehen können.

 

Der große Unterschied

Du darfst dich auf ein ganzheitliches Training freuen, welches Anatomie, Kommunikation und Bewusstsein als Ausbildungsgrundlage betrachtet. Es fokussiert nicht nur das Pferd, sondern richtet seinen Blick auf die Einheit von Mensch und Tier. In diesem Prozess schafft das Bewusstsein des Reiters den Rahmen für ein gemeinsames Miteinander.

Du wirst lernen, ein Gefühl für dein Pferd zu entwickeln und aus dem Moment heraus zu handeln, ohne an starren Konzepten festzuhalten. So kommst du zu einer Verbindung mit deinem Pferd, die sich eher mit Intuition als durch anstrengendes Denken beschreiben lässt.

Diese bewusste Art des Trainings kann für dich zum feinen Unterschied
mit großen Auswirkungen werden.

DSC_9667
_A643130 (1)
IMG-20210409-WA0008

Kundenmeinungen

Pferdesport in Leichtigkeit

Weil die schönste Verbindung eine unsichtbare ist!

Angebote


Intensive 1 zu 1 Betreuung

Meine Kapazitäten für Unterricht vor Ort sind aktuell nahezu erschöpft.
Eine Anfrage lohnt sich allerdings trotzdem, sofern du aus dem Umkreis Nümbrecht, Wissen oder Birkenbeul kommst oder es dir möglich ist, zu mir an den Hof zu fahren.

Ich freue mich auf ein unverbindliches Gespräch mit dir.

Preise auf Anfrage.

Kurse & Seminare

Deutschlandweit kannst du mich für einen Wochenend- oder Tageskurs bei dir am Hof buchen. Meist entscheiden wir uns hier für einen individuellen Workshop, bei dem du dein Interessengebiet aus den Bereichen Dressurtraining, Liberty im Sattel und am Boden oder auch gymnastizierende Bodenarbeit und Gelassenheitstraining frei wählen kannst.

Ich freue mich auf ein unverbindliches Gespräch mit dir und eine Terminvereinbarung.

Preise auf Anfrage.
Tagessatz zzgl. Anfahrt und Unterkunft

Online Unterricht & Videoanalyse

Immer wieder werden Kapazitäten für den Online Unterricht oder Videoanalysen frei. Melde dich gern für einen 1 zu 1 Termin über Skype oder eine Videoanalyse (15 Minuten) mit darauffolgendem Telefonat, in dem wir alle deine Fragen klären (30 Minuten).

Ich freue mich auf deine Terminvereinbarung oder auch ein unverbindliches Gespräch mit dir, wenn du dir noch nicht sicher bist, ob dir das Angebot helfen kann.

Preise auf Anfrage.

Online-Kurse

Hattest du bisher noch keine Gelegenheit mit mir gemeinsam an deinen Träumen zu arbeiten?
Dann sind meine Online-Kurse die perfekte Möglichkeit für dich intensiv in meine Welt einzutauchen. Die Kurse sind immer kombinierbar mit diversen Paketen zur 1 zu 1 Betreuung, sofern gerade Kapazitäten verfügbar sind. Anfragen lohnt sich in jedem Fall. Aber auch ohne direkte Betreuung bekommst du in meinen Onlinekursen ein umfassendes Bild und zahlreiche Strategien zur Problemlosung, die dir auf deinem Weg nachhaltig helfen werden.

Zu den Kursen

Ich freue mich auf ein unverbindliches Gespräch mit dir, wenn du eine intensive Betreuung zu einem meiner Onlinekurse wünschst.

Passion Connects-01