Mit Kleinigkeiten großes bewirken.

Mini Ansätze mit denen du Großes bewirken kannst.

Heute habe ich 4 Ansätze für dich, die Du gerne ausprobieren und mir von deren Wirkung berichten darfst!

 

 

 

 

Dankbarkeit ist ein mega Tool um wahnsinnig viel zu bewirken, denn der Fokus liegt auf Fülle und nicht auf Mangel. Dankbarkeit hilft uns darauf zu fokussieren wo wir her kommen und was wir schon erreicht haben.  Mit Hilfe eines Dankbarkeits-/Erfolgstagebuch kannst du diesen Effekt nochmal vereinfacht bewusst machen. Wenn Du dir  immer wieder klar machst, was Du schon alles geschafft hat, dann kann man Situationen oder Momente in denen es vielleicht grad nicht so gut läuft, viel besser aushalten, ohne sich gleich davon aus der Bahn werfen zu lassen.

 

Der Fokus auf Anerkennung ist ganz besonders bei der Arbeit mit Pferden ein sehr wichtiger Ansatz. Du musst nicht alles anerkennen, nicht alle negativen Verhaltensweisen tolerieren, aber stell dir vor ein Freund oder eine Freundin kritisiert dich ständig.

Wie fühlst Du dich dabei? Egal wie gern man diesen Freund/in hat, irgendwann wird es einem doch Leid. Wenn wir immer nur kritisieren und nicht anerkennen, wird sich unser Gegenüber  auf lange Sicht in unserer Nähe nicht sehr wohl fühlen.

Viele kleine Schritte zu loben hingegen, motiviert.

 

Die eigene Wirkung kennenlernen.

Kommunikation läuft viel weniger über Worte, sondern viel mehr über Körpersprache, Mimik und Gestik. Vieles was wir ausstrahlen ist unbewusst, aber wir wirken in jedem einzelnen Moment damit.

Pferde nehmen diese Wirkung häufig noch deutlicher wahr- und wenn wir es schaffen in den „Spiegel Pferd“ zu schauen, dann können wir unsere Wirkung nochmal viel feinschichtiger erkennen.

Das heißt Du solltest grade in nicht so harmonischen Situationen ganz genau  hinsehen und deinen Ausdruck verändern. Gerade in der Freiarbeit kann schon eine veränderte Position oder das Energielevel im eigenen Körper auf das  Pferd wirken.  Wenn wir unsere eigene Wirkung kennen, dann können wir diese gezielt einsetzen und das erleichtert die Kommunikation mit den Pferden ungemein.

 

Synchronität stiftet gegenseitiges Interesse und intensives Miteinander.

Menschen und Pferde lieben Synchronität.

Versuch dich mal synchron mit deinem Pferd zu bewegen- Du wirst sehen, dein Pferd wird es lieben!

 

 

 

Wenn Du etwas von meinen Ansätzen umgesetzt oder ausprobiert hast, würde ich mich freuen wenn Du mir ein kurzes Feedback gibst. Schreib mir doch gerne eine Email an info@passion-connects.de

oder eine Nachricht auf einem meiner Social Media Kanäle http://www.instagram.com/passio.connects/

ich freue mich von Dir zu hören!