Kurse & Seminare

Hier erhältst Du eine Auswahl an aktuellen Kursen, Seminaren und Veranstaltungen zu den Bereichen Integrales Training, Inklusion und Coaching
Für weitere Anfragen oder Ideen freue ich mich über eine persönliche
Nachricht!

18. Januar 2020 – Achtsamkeit durch die Begegnung mit Pferden erleben

In unserer rasanten und schnelllebigen Zeit sind Momente der Achtsamkeit Türöffner für Entspannung in einem vollgepackten Alltag. Pferde können uns helfen einen Umgang mit stressbehafteten Situationen zu finden und den eigenen Fokus auf den Moment zu richten. Erst dann können wir belastende Gedanken loslassen und bewusst wahrnehmen, was uns guttut.

MEHR DAZU

15. März 2020: Trail- und Gelassenheitstraining

Dieser Kurs richtet sich an Pferdemenschen, die die Partnerschaft zwischen sich und ihrem Pferd stärken und ihm neue, herausfordernde Aufgaben bieten möchten. Du erhältst Anregungen Dein Pferd vertrauensvoll an die vielseitigen Themen zwischen Geräuschempfindung und optischen sowie auch haptischen Reizen heranzuführen – ganz egal ob im Sattel oder geführt.

MEHR DAZU

29. Februar bis 01. März 2020 – Dressurlehrgang: Basisarbeit für Leichtigkeit in Lektionen

In diesem Kurs erhältst Du Basiswerkzeug, welches Dir hilft zielgerichteter und pferdegerechter zu kommunizieren, gesunderhaltend zu gymnastizieren und Dein Pferd für schwierige Lektionen zu motivieren.

Am Ende des Kurses sollst du ein umfassendes und vor allem erlebtes (Basis)Verständnis der Grundlage ALLER Lektionen besitzen sowie pferdegerechte und motivierende Kommunikation anwenden können.

MEHR DAZU

14. März 2020: Grundlagen der Freiarbeit & Bodenarbeit

Freiheit, Vertrauen aber auch Klarheit stehen an oberster Stelle, wenn es darum geht tiefe und partnerschaftliche Beziehungen zu entwickeln. „Grundlagen der Freiarbeit und Bodenarbeit“ ist ein Tageskurs für alle Pferdemenschen, der genau diese Beziehung sichtbar machen soll – denn wir alle wünschen uns doch Pferde die gerne mit uns arbeiten, motiviert sind und uns gleichzeitig mit ausgeglichenem Gemüt zuhören.

MEHR DAZU

Passion Connects-01